Neues vom Verein

Dies ist ein einzelner Beitrag

Nach 30 Jahren Fußballgeschichte

hat Y.E.G. Hassel endlich eine Beheimatung

Liebe YEG-Gemeinde,

1993 wurde unser Verein von ein paar Ambitionierten und mutigen Jugendlichen gegründet. Aller Anfang war schwer, doch der sportliche Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. So ist aus einer Herren Senioren Mannschaft, in 30 Jahren, ein Verein entstanden mit 3 x Senioren Mannschaften, 8 x Junioren Mannschaften und 2 x Altherren Mannschaften. Dieses Wachstum hat auch natürlich die Verantwortlichen der Stadt Gelsenkirchen und den Sportverband zu einer herausfordernden Aufgabe der Platzverteilung getrieben. Verteilt auf mehreren Sportplätzen hatte unser Verein viele organisatorische  Probleme und Platzprobleme.

Als aktuell höchstspielender Amateurverein in Gelsenkirchen haben wir uns auch natürlich etabliert und uns ein Status erkämpft. Unser Ziel ist es immer gewesen eine Einheit, ein Verein und natürlich eine Sportstätte als Anlaufstelle zu haben, wo wir zusammen unsere sportlichen Ziele erreichen können. Nach vielen Sitzungen und Gesprächen ist es endlich geschafft. YEG Hassel hat eine neue Sportstätte wo wir endlich alle gemeinsam an einem Standort beheimatet sind.

Danke dafür an die Stadtverwaltung Gelsensport, die Integrationsabteilung und der Stadt Gelsenkirchen für die Beheimatung auf dem Sportplatz Lüttinghof (ab der kommenden Saison 23/24).

Danke auch an alle beteiligten, dass sie diesen Traum nie aufgegeben haben.

Der Vorstand von YEG Hassel 1993 e.V.

Leave a Reply